Über uns

Anders sein als andere

Durch jahrelange Berufserfahrung bringt unser Team die Fähigkeiten und Fertigkeiten mit, Sie optimal bei Ihrer Karriereplanung zu unterstützen. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Personalvermittlungsbranche haben wir den Satz “Das würden wir ganz anders machen.“ so oft gesagt, dass wir zu dem Entschluss kamen es in die Realität umzusetzen. Wir bei PaKo-Consulting machen es anders als die Anderen.Trotz eines breit gefächerten Wissens in den Bereichen Engineering und Sales sind wir bestrebt, täglich von unseren Bewerbern und Kunden dazu zu lernen. Unser Anspruch ist es, stets offen für neue Herausforderungen zu sein. Durch diese Herausforderungen optimieren wir dauerhaft unsere Prozesse und holen so das Optimum für Bewerber und Unternehmen heraus.

Spezialisierung bedeutet Vorsprung.
Daher konzentrieren wir uns auf spezielle Berufsgruppen.

Ihre Ansprechpartner

Patrick Kockelmann verantwortet bei uns die Bereiche Engineering und Sales.

Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einem abgeschlossenen Studium blickt Herr Kockelmann auf fast 15 Jahre Berufserfahrung, überwiegend im Sales, zurück. Nach seiner Ausbildung zum IT Systemkaufmann bei der Deutschen Telekom AG startet Herr Kockelmann seine berufliche Laufbahn bei einem großen Verlag, wo er für die Betreuung der Geschäftskunden zuständig war.

Abgeworben von einem Head Hunter war seine nächste Station ein zweijähriger Auslandsaufenthalt, wo er für den Aufbau eines neuen Marktes eines französischen Großkonzerns verantwortlich war.

Abermals von einem Head Hunter abgeworben war seine nächste Herausforderung wieder in Deutschland. Für den amerikanischen Logistikriesen UPS war er insgesamt 8 Jahre in unterschiedlichen Vertriebs Positionen (Großkundenbetreuung, Vertriebsleitung etc.), an verschiedenen Standorten tätig. Bereits dort war eine seiner wichtigsten Aufgaben das passende Personal für offene Positionen im Sales zu rekrutieren.

So war es auch nicht verwunderlich, dass er vor seinem Einstieg bei PaKo Consulting zu einem führenden deutschen Personaldienstleister gewechselt ist und dort zuletzt für den Neuaufbau der Engineering Sparte mitverantwortlich war.

Khaled Aouna verantwortet bei uns alle Themen rund um die Kundenentwicklung sowie die Neukundengewinnung.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums an der Bergischen Universität Wuppertal zum Dipl. Ökonom, führte der Weg von unserem IT- Bereichsleiter Khaled Aouna zunächst zu einem der weltweit führenden Logistikunternehmen UPS. Hier begann er als Vertriebsmitarbeiter für Schlüsselkunden in Süddeutschland. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, so dass ihm die Leitung und Zusammenstellung für ein Vertriebsteam mit 12 Mitarbeitern anvertraut wurde. Nach langen Jahren der erfolgreichen Arbeit bei UPS entschloss sich Herr Aouna die Erfahrungen im Bereich der Personalauswahl und Personalidentifizierung auszubauen und seinen Karriereweg bei einem Personaldienstleister fortzuführen. Als Personalberater verantwortete Herr Aouna bei einem renommierten Personalberatungsunternehmen den Aufbau eines Kompetenzteams mit dem Schwerpunkt Big Data. In dieser Zeit war Herr Aouna vorwiegend an Personalauswahlprozessen mit Führungsverantwortung betraut worden. Er verstand es die Bereiche Fachlichkeit mit der Persönlichkeit der Kandidaten in Einklang zu bringen, so dass seine erfolgreichen Beratungen auch nachhaltig sind.

Nach einer sehr erfolgreichen Zeit und vielen neuen Erfahrungen entschloss sich Herr Aouna diese Erfahrungen in unserem Unternehmen einzubringen.

Kristina Spicker
Recruiting Managerin

Kristina Spicker verantwortet bei uns die Kandidatenansprache.

Nach einer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Geld- und Kreditinstitut schloss Frau Spicker ihr betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Duisburg-Essen mit dem Abschluss Master of Science ab.

Bereits während des Studiums merkte Frau Spicker, dass sie eine hohe Affinität zu allen Themen im Personalwesen hat. So startete sie ihre berufliche Laufbahn als Bereichsleiterin. In dieser Position hatte Frau Spicker schon früh fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung, wovon sie heutzutage bei der Auswahl der Fach- und Führungskräfte stark profitiert. Um den Bereich Personal noch zu vertiefen, war Ihr nächster Karriereschritt eine Position als Recruiterin bei einem führenden deutschen Personaldienstleister. Spezialisiert auf den Bereich Engineering, baute Frau Spicker in ihrer mehrjährigen Betriebszugehörigkeit eine bis dato nicht vorhandene Bewerberdatenbank auf, schaffte neue Recruitingstrukturen und half dadurch aktiv bei dem Aufbau der Engineering Sparte mit.

Gestärkt durch diese erfolgreiche Zeit und die gesammelten Erfahrungen entschloss sich Frau Spicker in unserem Unternehmen die Position des Recruiting Manager einzunehmen und den kompletten Rekrutierungsprozess zu verantworten.

Sie können sich sicher sein, dass wir, trotz großem Know-How, offen für Ihre Anmerkungen, Wünsche und Ideen sind. Bei uns gibt es keine starren Prozesse, sondern eine flexible Zusammenarbeit mit Bewerbern und Unternehmen.

Kontakt

Patrick Kockelmann - PaKo Consulting

Luisenstraße 124, 40215 Düsseldorf

+49 211 97 63 59 63

 

Datenschutzhinweis: Die Anfrage wird verschlüsselt per https / SSL an unseren Server geschickt. Wir werden die Angaben nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise mit weiteren Details.