Über uns

Anders sein als andere

Durch jahrelange Berufserfahrung bringt unser Team die Fähigkeiten und Fertigkeiten mit, auch für schwer zu besetzende Vakanzen die richtigen Mitarbeiter zu finden. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Personalvermittlungsbranche haben wir den Satz “Das würden wir ganz anders machen.“ so oft gesagt, dass wir zu dem Entschluss kamen es in die Realität umzusetzen. Wir bei PaKo-Consulting machen es anders als die Anderen. Trotz eines breit gefächerten Wissens im Bereich Vertrieb sind wir bestrebt, täglich von unseren Bewerbern und Kunden dazu zu lernen. Unser Anspruch ist es, stets offen für neue Herausforderungen zu sein. Durch diese Herausforderungen optimieren wir dauerhaft unsere Prozesse und holen so das Optimum für Bewerber und Unternehmen heraus.

Spezialisierung bedeutet Vorsprung.
Daher konzentrieren wir uns auf spezielle Berufsgruppen.

Ihre Ansprechpartner

Patrick Kockelmann

Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einem abgeschlossenen Studium blickt Herr Kockelmann auf fast 20 Jahre Berufserfahrung, überwiegend im Sales, zurück. Nach seiner Ausbildung zum IT Systemkaufmann bei der Deutschen Telekom AG startet Herr Kockelmann seine berufliche Laufbahn bei einem großen Verlag, wo er für die Betreuung der Geschäftskunden zuständig war.

Abgeworben von einem Headhunter war seine nächste Station ein zweijähriger Auslandsaufenthalt, wo er für den Aufbau eines neuen Marktes eines französischen Großkonzerns verantwortlich war.

Abermals von einem Headhunter abgeworben war seine nächste Herausforderung wieder in Deutschland. Für den amerikanischen Logistikriesen UPS war er insgesamt 8 Jahre in unterschiedlichen Vertriebs Positionen (Großkundenbetreuung, Vertriebsleitung etc.), an verschiedenen Standorten tätig. Bereits dort war eine seiner wichtigsten Aufgaben das passende Personal für offene Positionen im Sales zu rekrutieren.

So war es auch nicht verwunderlich, dass er vor seinem Einstieg bei PaKo Consulting zu einem führenden deutschen Personaldienstleister gewechselt ist und dort zuletzt für den Neuaufbau einer Business Unit verantwortlich war.

Ayleen Böge

Frau Böge ist gelernte Sozialversicherungsfachangestellte mit anschließendem Studium im Gesundheitswesen. Sie war 10 Jahre als Kundenberaterin bei einer Krankenkasse tätig und hat dabei auch einige Jahre als Ausbilderin fungiert. Hier bemerkte sie bereits ihre große Leidenschaft zum Vertrieb und wurde auch mehrmals für ihre vertrieblichen Leistungen ausgezeichnet.

Es folgten 2 Jahre in einem IT Unternehmen. Diese Erfahrung bestärkte ihren Wunsch eine Position zu finden, mit sehr viel Kunden- und Kandidatenkontakt.

In unserem Unternehmen ist Frau Böge aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrungen als Account Managerin für die Bereiche Sales und Recruiting tätig.

Corinna Brandl

Nach einer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung bei einem renommierten Versicherungskonzern schloss Frau Brandl ihr betriebswirtschaftliches Studium an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Abschluss Master of Science ab.

Bereits während des Studiums merkte Frau Brandl, dass sie eine hohe Affinität zu allen Themen im Personalwesen hat. So startete sie ihre berufliche Laufbahn als Teamleiter HR. In dieser Position hatte Frau Brandl schon früh fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung, wovon sie heutzutage bei der Auswahl der Fach- und Führungskräfte stark profitiert. Um den Bereich Personal noch zu vertiefen, war Ihr nächster Karriereschritt eine Position als Recruiterin bei einem führenden deutschen Personaldienstleister. Spezialisiert auf den Bereich Engineering & IT, baute Frau Brandl in ihrer mehrjährigen Betriebszugehörigkeit eine bis dato nicht vorhandene Bewerberdatenbank auf, schaffte neue Recruiting Strukturen und half dadurch aktiv bei dem Aufbau der Engineering Sparte mit.

Gestärkt durch diese erfolgreiche Zeit und die gesammelten Erfahrungen entschloss sich Frau Brandl in unserem Unternehmen die Position des Recruiting Manager einzunehmen und den kompletten Rekrutierungsprozess zu verantworten.

Inken Ahlers

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und einer Auslandserfahrung als Au Pair in Spanien schloss Frau Ahlers ihr betriebswirtschaftliches Studium an der Universitat de Valéncia und der Hochschule Bremen mit dem Doppelabschluss Bachelor of Arts International Management/Business mit Schwerpunkt Personalmanagement ab.

Während Ihres Studiums an der Hochschule Bremen hat Frau Ahlers bereits als Werkstudentin im Bereich Vertrieb und Recruiting gearbeitet und konnte somit bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalvermittlung sammeln.

Nach kurzer Abwesenheit aufgrund von Praktika, bei denen Frau Ahlers Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln konnte, bleibt sie uns auch nach Abschluss ihres Studiums erhalten und fungiert nun als Recruiterin für Fach- und Vertriebspositionen.

Frank Lauer
Account & Recruiting Manager

Frank Lauer

Herr Lauer ist Diplomkaufmann im Bereich Wirtschaftswissenschaften und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung.

Er startete seine Laufbahn im Executive Search und beriet Unternehmen der Finanzwirtschaft, der Bauwirtschaft und Automobilzulieferer. Anschließend machte sich Herr Lauer in der Personalberatung selbstständig und bot, neben dem Executive Search für kaufmännische Berufe, Coachings für Recruiter an und hielt Firmenseminare zum Thema Recruiting ab. Die Seminare richteten sich an Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung und dem Recruiting, die neue innovative Wege bei der Personalbeschaffung gehen wollten. Er ist davon überzeugt, dass die Persönlichkeit von Führungskräften, neben der fachlichen Eignung, einen entscheidenden und nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg der Kunden leistet.

Als Manager übernimmt Herr Lauer in unserem Unternehmen die fachliche Führung des Recruiting Bereichs sowie den Executive Search für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen.

Julia Helle

Während ihres ersten betriebswirtschaftlichen Bachelorstudiums an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf hat Frau Helle bereits als Werkstudentin bei einem US-amerikanischen Bekleidungskonzern gearbeitet. In dieser Zeit hat sie Ihre Affinität für die englische Sprache entdeckt, weshalb sie an der Universität Paderborn einen zweiten Bachelor mit den Fächern Englisch und Wirtschaftswissenschaften abschloss. Zudem absolvierte Frau Helle zwei Auslandssemester in Südfrankreich und England, um ihre Sprachkenntnisse und interkulturellen Kompetenzen weiter auszubauen.

Aktuell studiert sie im Master an der Universität Paderborn und unterstützt uns als Werkstudentin in unserem Unternehmen im Bereich Recruiting & Vertrieb sowie bei administrativen Tätigkeiten.

Sie können sich sicher sein, dass wir, trotz großem Know-How, offen für Ihre Anmerkungen, Wünsche und Ideen sind. Bei uns gibt es keine starren Prozesse, sondern eine flexible Zusammenarbeit mit Bewerbern und Unternehmen.

Kontakt

Patrick Kockelmann - PaKo Consulting

Bücherstr. 21 A, 40593 Düsseldorf

+49 211 97 63 59 63

Konzeption & Umsetzung: vago-media.de